15. Januar 2016

[Rezension] Die Atlantis-Vernichtung von A.G. Riddle


★★★★★
5/5

Produktinfo



Band 2 Rezension
Band 1 Rezension

Klapptext

!!!Achtung!!!
3. Band
!!!Spoiler Alarm!!!

 Die Atlantis-Seuche konnte beendet werden … Die Weltbevölkerung aber ist erheblich dezimiert … Zwei Fraktionen stehen sich gegenüber: Der mysteriöse Geheimbund Immari International, der den Ausbruch der Plage verantwortet, und die Orchid-Allianz ... Die Wissenschaftlerin Kate, Nachkomme einer atlantischen Priesterin, hält sich mit ihren Mitstreitern in dem atlantischen Raumschiff auf, das tief unter dem Meeresspiegel begraben liegt … Als ihr Kontrahent Dorian Sloane, der das andere Raumschiff besetzt hat, eine klimatische Katastrophe einleitet, scheint die Dämmerung der Menschheit gekommen ... Und während die Gruppe um Kate in ein gigantisches künstliches Regenwald-Biotop flieht, taucht ein neuer, mächtiger Feind auf …

Meine Rezension

 Es ist so weit, der Dritte, und somit letzte Band der Atlantistriolgie ist erschienen. Ich finde dieses Cover ist das schönste der Drei. Und es passt sehr gut zum Inhalt.
Ich gebe zu, ich habe mich etwas davor gedrückt dieses Buch zu lesen, da ich etwas Bammel hatte wie da Ganze ausgeht. Tja, was soll ich sagen? A. G. Riddle hat noch einmal alles gegeben! Es fällt bereits zwischen den ersten beiden Bänden eine starke Verbesserung auf. (Weniger blabla drumherum, weniger Wiederholungen, etc.) 
Aber bei die Atlantis-Vernichtung, geht es bereits von den ersten Seiten an voll los. Es gibt nicht eine Seite in diesem Buch, bei der Langeweile oder gar Überdruss aufkommen. Man erfährt endlich, was es mit den Atlantern auf sich hat, ihre Geschichte und ihr Schicksal. Warum Ares so verbissen auf einen Krieg hinarbeitet und was das Atlantis Virus eigentlich wirklich bewirkt.

Es gibt drei Gruppen, zwischen denen die Geschichte hin- und herspringt.

Kate, David, Milo, Paul und Mary

Kate versucht immer noch, ihre verlorenen Atlantererinnerungen zu finden und begibt sich dabei immer mehr in Lebensgefahr. Mary entdeckt ein Signal, welches aus dem All kommt und womöglich Hilfe bedeuten könnte. Paul ist Marys Exmann und derjenige, mit dessen Hilfe Kate das Gegenvirus verbreitet hat. Milo hält die Motivation der Truppe aufrecht durch seine positive und entschlossene Einstellung zu allem. Und David..? Bleibt er unser Held, oder wird er letztendlich von keinerlei Bedeutung sein? 

Ares und Dorian

Ares treibt mit Dorian und der Welt weiterhin sein Spielchen. Doch Dorian gelingt es, endlich mehr über Ares und seine Absichten zu erfahren.

Isis und Janos

Isis ist die Atlanterin, deren Erinnerungen Kate hat. In diesem Band wird auch ihr Geheimnis offenbart. Und es hat mit dem Schicksal aller zu tun...

Es herrsch bereits von Anfang an eine ganz andere Atmosphäre. Es ist spannender und interessanter als in Atlantis-Gen und -virus. Hollywood^10 im Kopf, und Science Fiction vom Allerfeinsten!
Dieses Mal befinden wir uns auch sehr viel im Weltall, was einen unglaubliche Weltraumabenteuer miterleben lässt. 

Fazit

Allein der 3. Band ist es wert, dass man diese Trilogie liest. Ein echter Pageturner mit wahnsinnig hohem Unterhaltungswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen