28. November 2017

[Rezension] "Dein Leuchten" Jay Asher



https://bic-l.de/xKFOOm
Leseprobe im Bild

Produktinfo

€ 15,50 [A] | CHF 20,50
ISBN  978-3-570-16479-2
https://www.randomhouse.de/Paperback/Dein-Leuchten/Jay-Asher/cbt/e510472.rhd
  Paperback, Klappenbroschur
314 Seiten
Erschienen: 31. Oktober 2016
Autor: Jay Asher
Rezensionsexemplar

Klapptext

So wunderbar romantisch wie eine heiße Schokolade
vorm Kaminfeuer …

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …

Meine Rezension

Weihnachten rückt langsam, aber sicher näher. Die Weihnachtsdekoration wird von Dachböden, und aus Kellern geholt, Lichterketten erhellen die Nacht und die Plätzchenproduktion läuft auf Hochtouren. Um zwischen Weihnachtsgeschenke shoppen und Schneeflocken zählen ein bisschen Ruhe zu finden, kann ich DEIN LEUCHTEN von Jay Asher empfehlen. Mit einem heißen Glühwein, Kakao, oder Tee gemütlich auf dem Sofa sitzen und den Alltag vergessen.

Sierra verbringt Weihnachten getrennt von ihren beiden besten Freundinnen und trifft auf den geächteten der Stadt, Caleb. Sie versteht jedoch nicht, warum alle so auf ihn reagieren und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll ist für sie ebenfalls ein Rätsel, da es das erste Mal ist, dass sie sich verliebt. Ihr Vater ist ihr da auch keine große Hilfe, denn jeden Jungen, der auch nur das kleinste Interesse an seiner Tochter zeigt, weist er in seine Schranken.
 Aber nicht nur in Kalifornien, wo Sierras Familie in der Weihnachtszeit Weihnachtsbäume verkauft steht die Welt auf dem Kopf. Auch zu Hause in Oregon gibt es Probleme auf der Farm, welche unlösbar scheinen und der ganzen Familie Kopfzerbrechen bereiten.
Sierras und Calebs Geschichte ist wunderschön zu lesen und ebenso schnell fliegen die Seiten dahin. Eine junge Liebe, die unter Gerüchten, Missverständnissen und Argwohn dennoch wächst. Jay Asher hat ein zauberhaftes Buch geschrieben, in dem die Magie der Weihnachtszeit deutlich wird. 

Und man sollte sich immer seine eigene Meinung Bilden!

Fazit

Wunderschön, und perfekt für die Weihnachtszeit!

Andere Bücher des Autors

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Tote-Maedchen-luegen-nicht-Filmausgabe/Jay-Asher/cbt/e525366.rhdhttps://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wir-beide-irgendwann/Jay-Asher/cbt/e455890.rhd

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen