17. April 2016

[Rezension] "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" Katie Marsh

http://www.randomhouse.de/leseprobe/Die-Liebe-ist-ein-schlechter-Verlierer-Roman/leseprobe_9783453285224.pdf 
Leseprobe im Bild
★★★★★
5/5

Produktinfo

€12,99 [D]
€ 13,40 [A] | CHF 17,90
Paperback, Klappenbroschur
ISBN 978-3-453-28522-4
416 Seiten
Erschienen: 28. März 2016
Autor: Katie Marsh
Rezensionsexemplar

Klapptext

Was, wenn der Moment, in dem du gehen willst, der Moment ist, in dem er dich am meisten braucht?

Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren.

Doch dazu kommt es nicht …

Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen …

 
Meine Rezension

Bei diesem Buch hat mich der Klapptext sehr neugierig gemacht, und ich bedanke mich herzlich beim Diana Verlag für das Rezensionsexemplar. :)

Hannah und Tom waren anfangs schwer ineinander verliebt und konnten kaum die Finger vom anderen lassen. Nach ihrer Hochzeit begann Tom als Anwalt zu arbeiten, und Hannah wurde Lehrerin. Für beide war es der Traumjob, und als sie dann auch noch ein Haus kauften war es perfekt.
Doch Tom setzt seine Arbeit enorm unter Druck und er hat das Gefühl, nicht mit seiner Frau darüber reden zu können. Hannah hasst ihren Job seit sie eine neue Vorgesetzte hat, und fühlt sich von Tom im Stich gelassen. Schon lange leben sie aneinander vorbei.
Eines nachts jedoch, rächt sich bei Tom der Stress und die vielen schlaflosen Nächte in der Kanzlei. Er erleidet einen Schlaganfall – und nichts ist mehr wie es einmal war…

Hannah wollte ihn verlassen. Doch jetzt traut sie sich nicht mehr, denn ihr Ehemann ist auf ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen. Als auch noch Toms kleine Schwester Julie bei ihnen einzieht ist das Chaos perfekt. Julie ist ein hoffnungsloser Fall. Sie verschwindet ständig, obwohl sie sich um ihren Bruder kümmern wollte, macht ständig ärger und hasst Hannah.
Der Schlaganfall bedeutet für Hannah das Ende ihres Traumes. Sie sagt die Lehrstelle in Tansania ab und ahnt nicht, dass ihr dadurch eine zweite Chance gegeben wird.
Ihr und Tom…

Eine wunderschöne Liebesgeschichte wird hier von Katie Marsh erzählt und spielt einmal in der Vergangenheit des Paares, und einmal im Jetzt. Der Schreibstil ist angenehm, und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Hannah hat für Tom immer ihre eigenen Träume hintenangestellt, und ihm war das stets egal. Doch der Schlaganfall bringt die beiden wieder näher zusammen, und Tom ändert sein Verhalten Hannah gegenüber um 180 Grad. Ich finde, dass beide eine sehr schöne Entwicklung durchmachen, auch Julie. Auch die besten Freunde der Beiden sind bezaubernd und stehen ihnen treu und unterstützend zur Seite. Ich kann Tom und Hannah verstehen und nachvollziehen, warum beide so gehandelt, und Fehler gemacht haben. Ich habe schon von einigen gehört, dass ihnen gerade Hannahs Verhalten nicht gefallen hat.
Manchmal muss man sich auf eine Geschichte einfach einlassen und sich hineinfühlen. Die eigene Moral vergessen und die Story genießen. Sonst gefällt es einem natürlich nicht. Aber das Leben ist nun einmal nicht immer fair und auch kein Wunschkonzert. Es passieren schlimme Dinge, ob absichtlich oder ohne Schuld, aber sie passieren…

Fazit

Ich finde dieses Buch macht einen Mut und bringt den Glauben an die wahre Liebe zurück. Auch wenn es nicht immer einfach ist, sollte man niemals vorschnell aufgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen