26. September 2017

[Rezension] "Spiegelberg 5 - Dunkle Phantasti Anthologie" Tia, Markus & Alfred Berger



 
Produktinfo

€ 8,40 [D]
Taschenbuch
100 Seiten
Erschienen: Februar 2017
Autor: Tia, Markus & Alfred Berger
Rezensionsexemplar

Klapptext

Der Ort Spiegelberg liegt eingefroren unter einer kalten Schneedecke, die Einwohner suchen Schutz und Wärme in ihren Häusern. Die beste Zeit, um unsere Leser nicht nur vor Kälte frösteln zu lassen.
In diesem Band gibt es für Euch unter anderem eine blutige und „pornöse“ Geschichte zum Cover, von Alfred; von Tia die, seit Band 1 in Arbeit befindliche, Story „Der Lichtbildner“; die wahre Geschichte über unser neues Heim; den lang erwarteten dritten – und vermutlich letzten -  Teil von „Spring“ und ein paar kurze, knackige Futterhappen für eure Alpträume.
Fürchtet euch!

Meine Rezension

Am 22. März 2014 erschien die erste Ausgabe der „Spiegelberg“ Anthologie.
Aus einer fixen „Wollen wir nicht mal was zusammen machen?“-Idee entwickelte das Ehepaar Tia und Alfred Berger eine limitierte, signierte und nummerierte Reihe fantastischer, dunkel angehauchter Kurzgeschichten.

Der kleine Ort Spiegelberg inmitten des Schwäbischen Waldes inspiriert die beiden Autoren stetig.
Dank der Unterstützung der Gemeinde können Lesungen der anderen Art stattfinden.
Darunter fällt die inzwischen „kultige“
„Nachtlesung in der Köhlerhütte“.
800 Meter Waldweg werden durch Grabkerzen beleuchtet, an deren Ende die kleine Forsthütte wartet, in der sich Schrecken und Spaß die Hand reichen.

Spiegelberg ist eindeutig eine (Lese)Reise wert.

Die Ausgaben von „Spiegelberg“ sind auf 150 Stück limitiert. 

Meine Lieblingsjahreszeit, der Herbst, ist da. Und jedes Jahr aufs Neue, bringt er auch eines meiner Lieblingsfeste mit sich: Samhain, oder auch bekannt als Halloween. 
Was gibt es schöneres, als an diesem letzten Abend im Oktober zusammenzusitzen und sich zu gruseln?
Die passende Lektüre dazu kommt aus dem Spiegelberg Verlag und bietet eine schöne Sammlung gruseliger (Horror-) Geschichten. Obwohl es nur Kurze Stories sind, sind sie dennoch schön aufgebaut und der Spannungsbogen sitzt. Mit Unvorhersehbaren Wendungen, die einem am Ende der Geschichte "Oha!" und "Ach du Scheiße...!" denken lassen. 
Hier sind durchaus talentierte Autoren  am Werk und ich hoffe, dass noch viele Bücher dieser Art erscheinen werden. 
Der Gruselfaktor möge bitte nach eigenem Ermessen festgelegt werden, denn jeder hat ja seine eigenen Gruselgrenzen. Es sind durchaus Gänsehautmomente enthalten, ebenso wie kleine Schocker.
Für Fans des dunklen Genres eine klare Empfehlung!

Fazit

Eine tolle Sammlung von Kurzgeschichten. Perfekt für Gruselabende am Lagerfeuer…oder unter der Bettdecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen