3. September 2015

Ich wurde für den Liebster Award nominiert


Ich wurde von der lieben und Abenteuerlustigen Janet Binder von DUCKY ON TOUR für den "Liebster Award" nominiert. Janet ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue! Danke danke danke! :* 

Für was wurde ich da nominiert? Was ist das eigentlich?

„Der Liebster Award ist ein Award der von Blogger zu Blogger weitergegeben wird. Wenn ein Blogger nominiert wurde, dann beantwortet er 11 Fragen, die vom nominierenden Blogger zusammengestellt wurden und gibt den Spaß schließlich an andere Blogger weiter.“  
Eine großartige Idee!

Hier die Fragen, die Janet mir gestellt hat:

1. Wenn du dir auf der Stelle einen anderen Beruf aussuchen könntest, welcher wäre das?

Hm...  etwas mit Büchern, also Buchhändlerin oder Autorin. Oder irgendetwas, wo ich mich kreativ austoben könnte. Schöne Quilts nähen, Inneneinrichterin (Gibts das Wort?), so Sachen eben. :D

2. Du begegnest einer Fee, die eine Sache in deinem Leben rückgängig machen kann. Welche wäre das?

 Nichts... Denn dann hätte ich heute wahrscheinlich nicht mein tolles Kind und den tollen Mann dazu. :)

3. Dein Lieblingsbuch?

 Ich liebe die Bücher von Walter Moers.

4. Ohne welchen Gegenstand kannst du nicht Leben?

 Ich glaube, auf mein Handy würde ich nicht verzichten wollen. Klar, Buchblog, da müsste ich jetzt sagen: Ohne Buch geht gar nix bei  mir. Aber das Handy hat ja mittlerweile so tolle Apps wie iBooks und Kindle usw. :P

5. Das verrückteste, dass du in deinem Leben gemacht hast?

Spontan bei einem Telefonat mit meinem Bruder beschloßen, dass wir nach Irland auswandern. Wohnung und Arbeit gekündigt und in Irland ein Haus gemietet.

6. Dein Lieblingsspruch / Zitat?

 Nur wer sich bewegt, spürt seine Ketten.

7. Beende den Satz: Glück ist für mich…

,wenn mich mein Sohn anlacht, mir einen Kuss gibt und mir danach nicht ins Gesicht haut...^^'

8. Dein perfekter Tag in 3 Worten?

 Spaß, Abebenteuer und Liebe.

9. Wie würde der Titel deiner Biografie lauten?

 Ach du scheiße, was ist denn jetzt wieder? Oder, wie mein Zuhause zur Irrenanstalt wurde.

(Kind, Hund, Katzen, Mann, Schwiegereltern inklusive Dauerkläffer, Schwägerinnen und alle in einem Haus. --> unglaublich anstrengende Kombination :D Zum Glück hat jeder seine eigene Wohnung :P)

10. Dein liebstes Reiseziel und warum?

 Irland, Venedig und Japan.
Da zieht es meine Seele einfach hin. Es gibt viele Orte die gerne einmal besuchen möchte. Aber diese drei sind einfach die, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

11. Dein Lieblingsessen aus fremden Ländern?

Prinzipiell begeistert mich die asiatische Küche. Aber nur das "normale" Zeug. ;)

11 wahllose Fakten über mich

1. Ich bin ungeduldig
2. Ich liebe das Meer
3. Ich glaube an das Schicksal
4. Ich bin gelernte Hotelfachfrau
5. Ich koche gerne
6. Ich liebe Katzen
7. Nachts werde ich schnell paranoid... 
8. Ich HASSE Spinnen
9.Und sie mich auch
10. Ich arbeite um zu leben, und lebe nicht um zu arbeiten. (Momentan ist aber noch Mamizeit)
11. Mit mir sollte man nicht streiten. Ich argumentiere mein Gegenüber in Grund und Boden.


Ich nominiere

Rike von Twooks
Franziska von My World of Books
Katharina und Danni von booksline
Jacqueline von Booknaerrisch

Was ihr jetzt tun müsst?
  • Nenne den Preisverleiher auf deiner Seite und verlinke den Blog – das ist Ehrensache. Erkläre was der Liebster Award ist.
  • Beantworte die 11 Fragen, die ich dir stelle (siehe unten).
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf.
  • Nominiere 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht so viele Fans und Followers haben.
  • Stelle ihnen 11 Fragen.
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast

 Hier meine 11 Fragen an euch
 
1. Auf welchen Tag im Jahr freust du dich am meisten?
2. Wenn du es dir aussuchen könntest, welches Tier würdest du gerne sein?
3. Welches Land fasziniert dich?
4. Was warst du in deinem früheren Leben?
5. Welcher ist dein/e Lieblingsautor/in und warum?
6. Was war das verrückteste, was du je für ein Buch getan hast?
7. Wenn ein Film real werden würde, in welchem würdest du dann mitspielen wollen?
8. Wenn du in einem Buch leben könntest, in welches würdest du NICHT wollen?
9. In welchem Buch würdest du leben wollen?
10. Warum liest du gerne?
11. Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Hiermit seit ihr Nominiert. Viel Spaß bei beantworten der Fragen und Danke fürs mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Huhu :-)
    danke fürs taggen, ich mache gerne mit, kann aber etwas dauern^^
    Irland möchte ich auch unbedingt noch sehen, steht ganz oben auf meiner Liste :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      hier nun meine Antworten
      http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/10/tag-liebster-award.html

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für die Nominierung! Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber nun komme ich dazu! Mein Post wird nur etwas übriger, da ich von zwei Lieben nominiert wurde!
    Das wird bestimmt lustig!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Anika

    AntwortenLöschen