30. September 2015

~ Rezension~ "Suche Wohnung für mich und meine Möpse" von Leonie Haug



★★★★★
3/5
 


Produktinfo

  • Preis: 8,99€ [De] 
  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Autor: Leonie Haug
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (14. September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734100062
  • ISBN-13: 978-3734100062
  •  Rezensionsexemplar

Klapptext

Massenbesichtigungstermine, finstere Löcher zu Wucherpreisen, unverschämte Ablöseforderungen, horrende Maklerprovisionen, renovierungsbedürftige Bruchbuden: Wer eine Wohnung sucht, kann was erzählen – aber selten Positives. Doch Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Leonie Haug hat die unverschämtesten, nervigsten, aber auch die schönsten und sogar romantischsten Wohnungssuch-Erlebnisse gesammelt. Nie wurde drastischer, realitätsnaher und saukomischer über die Wohnsituation geschrieben.

Meine Rezension

 Mir war mal wieder nach etwas lustigem und da kam mir diese Neuerscheinung ganz gelegen. Das Cover wirkt schon etwas verrückt, und der Titel sowieso. Da kann man ja fast nix verkehrt machen. 
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig und es lässt sich schnell lesen. Die Kapitel bzw. Geschichten sind relativ kurz (1-3 Seiten), somit ist es ein tolles Buch, dass man an gewissen Orten lesen kann, wo man sonst nichts Sinnvolles tun würde. ;) Oder abends vor dem Schlafen noch etwas zum Schmunzeln und Lachen.
Es ist eine schöne Sammlung von unglaublichen und unmöglichen Erlebnissen, aber es ist auch herzergreifendes dabei, was einem den Glauben an die Menschheit dann doch etwas zurückgibt. Die Autorin erzählt abwechselnd ihr Erlebnis und die der Anderen.  Was ich besonders toll fand, waren die Tipps und Tricks, was man als Mieter beachten sollte und womit mal als solcher gerne mal über den Tisch gezogen wird.
Somit ist dieses Buch ein unterhaltsamer Ratgeber.

Fazit

Wer gerade auf Haus- oder Wohnungssuche ist, für den sollte dieses Buch ein Muss sein. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen