18. September 2015

~Rezension~ Im Schlaf komm ich zu dir von J.R. Johansson

 ★★★★
4/5

Produktinfo
  • Preis: 14,99€ [De]
  • Broschiert: 400 Seiten
  •  Autor: J.R. Johansson
  • Verlag: Heyne>fliegt Verlag (24. August 2015)
  • Mehrteilig: Trilogie (Band 1)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 345326813X
  • ISBN-13: 978-3453268135
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
  • Originaltitel: Insomnia - The Night Walkers 1
  • Rezensionsexemplar 

[Leseprobe]

Klapptext


WENN DIE NACHT ZUM ALBTRAUM WIRD

Der 17-jährige Parker kann nicht schlafen, nie. Stattdessen ist er dazu verdammt, die Träume anderer Menschen mitzuerleben - und die sind oft erschreckend. Bis Parker Mia kennenlernt. Ihre Träume scheinen friedlich, und Parker findet fast so etwas wie Ruhe in ihnen. Doch Mia hütet ein dunkles Geheimnis: Sie wird von einem Stalker verfolgt. Plötzlich schweben Parker und Mia in höchster Gefahr


Meine Rezension

Nach langem mal wieder ein Thriller. :) Gut, ein leichter Jugendthriller. 
Da hat mich wieder einmal das tolle Cover in seinen Bann gezogen, und ich konnte nicht wiederstehen. :D Aber so geht's wohl den meisten.
Der Schreibstil war locker und leicht, so dass ich sehr schnell in der Geschichte drin war. Auch konnte man von Anfang an gut unterscheiden, wer wer ist und wo hingehört. Ich mag es, wenn in einem Buch eine klare Linie zu erkennen ist. So war es hier der Fall. 
Parker hat Probleme, ernste Probleme. Nicht wirklich schlafen zu können hat ihn mittlerweile krank gemacht und er hat Angst, dass es für ihn dadurch keine Zukunft geben wird. Doch was soll er tun? Einen Arzt um Rat fragen? Lieber nicht, am Schluss landet er noch auf der geschlossenen Abteilung einer Nervenheilanstalt. Dann vielleicht das ganze doch lieber selbst in die Hand nehmen? Doch Zweifel plagen ihn... Es muss doch eine Lösung geben! Und genau die fährt er in einem unachtsamen Moment, auch noch fast mit seinem Auto über den Haufen. Mia ändert alles in seinem Leben. Wie besessen klammert er sich an ihre Träume und plötzlich läuft alles aus dem Ruder. Parker wollte doch nur Schlaf und Erholung... Stattdessen verliert er das Vertrauen seiner Freunde und bringt dadurch alle in Gefahr, einschließlich sich selbst.
Im Schlaf komm ich zu dir ist ein spannender und fesselnder Jugendthriller, der mir an der ein oder anderen Stelle ganz leicht paranoide Gedanken beschert hat. Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht liest...
Man kann sich in die einzelnen Charaktere gut hineinversetzen und versucht verzweifelt herauszufinden, wer hinter alldem steckt. Leider ist die Geschichte sehr vorhersehbar und an einigen Stellen etwas langatmig. Gerade wenn das Thema Fußball breitgetreten wird, habe ich ein paar Absätze übersprungen. ;) Deshalb leider auch nur 4 Sterne. Sonst ein sehr gutes Buch, in dem Spannung, Verwirrung (positiv), Rätselraten, Gefühle und Blut vorkommen. Eben eine klasse Mischung.

Fazit


Ein toller erster Band einer Trilogie, welche hoffentlich bis zum Ende hin so spannend bleibt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen