22. April 2015

~ "Hope Forever" von Colleen Hoover ~


★★★★★

5/5

Produktinformation

  • Preis Taschenbuch: 9,95
  • Taschenbuch: 528 Seiten
  • Autor: Colleen Hoover
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423716061
  • ISBN-13: 978-3423716062
  • Originaltitel: Hopeless

 Inhalt

Die 17 - jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Rezension

 Bei Colleen Hoover erscheinen einen die 500 Seiten eher wie 200. Nicht, weil sie wenig beinhalten, sondern viel mehr, weil man ihre Bücher so schnell verschlungen hat. Die Autorin bildet mit ihren Worten eine so realistische Umgebung, dass es sich anfühlt, als würde man in einer Biografie etwas über eine der schönsten Liebesgeschichten der Welt lesen. Man glaubt in diesem Moment selbst an diese unglaublich starke Bindung, welche zwischen Sky und Holder besteht.

Sky ist von Anfang an besonders, da sie bis zu diesem Zeitpunkt nahezu keinen Kontakt zur Außenwelt hatte - Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen und keine Schule. Doch ihr gelingt es, ihre Mutter dazu zu überreden, auf die Highschool gehen zu dürfen.
An ihrem ersten Schultag, bekommt sie gleich die volle Breitseite der Realität zu spüren. Beängstigende Kerle, Zicken, Gerüchte und ihr neuer Verbündeter. Sky schafft es kaum, all die neuen Eindrücke zu verarbeiten, und dann ist da diese Sache mit Dean Holder... Er löst etwas in ihr aus, was sie die Kontrolle über alles verlieren lässt.

Doch er weckt auch dunkle Erinnerungen, welche tief verborgen in Sky schlummerten. Eine rasante Achterbahn der Gefühle beginnt, und lässt einen kaum zu Atem kommen. Es besteht keine Chance vorherzusehen, was als nächstes passiert...

Eine Liebe. Eine dunkle Vergangenheit. Eine ungewisse Zukunft.

Fazit

Typisch Colleen Hoover! Große Gefühle und unerwartete Wendepunkte. Diese Autorin weiß ganz genau, was sie tut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen