14. März 2017

[Rezension] "Mondprinzessin" Ava Reed

https://www.amazon.de/Mondprinzessin-Ava-Reed-ebook/dp/B01M1JCQV3/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1489494055&sr=8-1#reader_B01M1JCQV3

Leseprobe im Bild

Produktinfo

Kindle | Taschenbuch
ISBN 978-3-95991-316-4
https://www.drachenmond.de/titel/mondprinzessin/
 Taschenbuch
256 Seiten
Erschienen: 30. September 2016
Autor: Ava Reed


Klapptext

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Meine Rezension

Ava Reeds guter Ruf eilt ihr in den sozialen Medien Facebook und Instagram weit voraus. Berechtigter Weise, wie ich hier bereits anmerken möchte.
Vor längerem habe ich For Good  von ihr gelesen. Dieses Buch konnte mich jedoch nicht wirklich überzeugen, da es mir einfach zu deprimierend, zu verheult war. Vielleicht muss man dafür in der richtigen Stimmung sein, und ich war es einfach nicht.

Doch der Schreibstil war überragend, und die Hälfte des Buches (Vergangenheit der Protagonisten) hat mir wahnsinnig gut gefallen. Also musste für eine faire Meinung ein zweites Buch der Autorin her. Beim stöbern der Kindle-Abteilung auf Amazon bin ich dann auf die Mondprinzessin gestoßen. Für 1,99€ sagt man nicht nein. Gekauft und gelesen.

Es ist eine faszinierende Geschichte über die 17-jährige Lynn, die als Waise auf der Erde lebt und in ihren kühnsten Träumen nicht erahnen könnte, was ihr wahres Schicksal ist. Doch eines Tages offenbart sich eben jenes Schicksal unter schrecklichen Umständen. Von jetzt auf gleich wird aus der Waisen eine Prinzessin mit liebenden Eltern, einem Hofstaat und ihrer ersten Liebe.
Doch wie sollte es anders sein? Es ist alles andere als einfach für alle Beteiligten. Besonders für Lynn, die einfach nicht aus ihrer Haut kann. Die Rolle der Prinzessin gefällt ihr so gar nicht, und dass sie für das Schicksal des Reiches verantwortlich ist, und dieses durch eine Heirat sichern soll schon gleich dreimal nicht.

Ava hat als Beginn jedes neuen Kapitels einen sehr schönen (und wahren) Spruch gesetzt, welcher zum jeweiligen Kapitel passt. Die Geschichte von Lynn und Juri hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir andere Umstände für die Beiden gewünscht hätte – aber dann wäre es ja eine ganz andere Geschichte geworden…

Ich konnte für mich jedenfalls feststellen, dass die Autorin eine gleich bleibende Qualität liefert und keine Eintagsfliege unter den Autoren ist. Auch wenn der Inhalt oft erschütternd sehr emotional ist. Aber wenn ein Autor den Leser mit seinen Büchern nicht berührt, dann hat er den falschen Beruf ergriffen.


Fazit

Absolut empfehlenswert. Ein Buch, welches noch lange im Gedächtnis bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen