18. August 2015

~ Rezension zu "Careless - ewig verbunden" von S.C. Stephens ~


★★★★★
5/5

Produktinfo

  •  Preis: 9,99€ [De]
  • Broschiert: 736 Seiten
  • Autor: S.C. Stephens
  • Verlag: Goldmann Verlag (10. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442482542
  • ISBN-13: 978-3442482542
  • Originaltitel: Reckless
  •  Rezensionsexemplar
 "Thoughtless" (Band 1 der Thoughtless-Trilogie) ist im April 2015 erschienen.

"Effortless" (Band 2 der Thoughtless-Trilogie) ist im Juni 2015 erschienen.

"Careless" (Band 3 der Thoughtless-Trilogie) ist am 10. August 2015 erschienen.

Klapptext
 ACHTUNG 3. BAND ---> SPOILERALARM!
>>Dich nicht zu lieben, ist völlig unmöglich. Glaub mir, ich habe es versucht.<<

Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?

Meine Rezension

Kurze Zusammenfassung von Band 1 und 2
 
 ***
Bis zu dem Zeitpunkt als ich "Thoughtless - erstmals verführt" gelesen habe, war ich absolut kein Fan dieses Genres... "Shades of Grey" fand ich furchtbar und habe es nach 200 Seiten abgebrochen und verschenkt.
S.C. Stephens hat mich jedoch mit ihrem Debütroman völlig in ihren Bann gezogen. Viele finden Kiera nervig und egoistisch. Kann ich einerseits verstehen, da sie sich im großen und ganzen nur um sich selbst sorgt, viel jammert und auf jeder fünften Seite errötet. Aber ich versinke so tief in einem Buch wenn ich es lese, dass ich sie auf der anderen Seite auch verstehen konnte. Es wird sich auch viel beschwert, dass die Charaktere sich nicht  weiterentwickeln. Wenn man aber die drei Bände miteinander vergleicht, merkt man diese Weiterentwicklung aber ganz gewaltig. Der Zeitrahmen in dem die Bücher spielen ist sehr kurz, was man bei der Seitenzahl vielleicht gerne mal vergisst. Aber die drei Bände haben nur eine Zeitspanne von circa 3 Jahren. Dafür finde ich die Charakterentwicklung mehr als angemessen.
"Effortless - einfach verliebt" war, wenn ich ihn mit Band drei aufwiege eher unnötig. Es passierte auch nicht unglaublich viel. Es ist mir ein Rätsel, wie die Autorin die Story auf knapp 700 Seiten strecken konnte. 
***
Aber "Effortless - ewig verbunden"... Meine Güte, da scheppert es aber ordentlich! Ich konnte am Schluss echt nicht mehr aufhören zu heulen, da es erst furchtbar traurig und dann herzergreifend schön wurde. Gefühlsachterbahn vom feinsten! (Hatte ich bisher nur bei "Ein ganzes Halbes Jahr" von Jojo Moyes.) Da Kiera Kellan dieses Mal begleitet ist eine Menge Action geboten. Die Plattenfirma und eine Sängerin halten die Band ordentlich auf Trab und zwingen Kellan und Kiera zu Dingen, die sie nervlich an den Rand der Verzweiflung bringen. Anfangs hat Kiera noch die Unterstützung ihrer hochschwangeren Schwester Anna, die jedoch nicht in der Lage ist die Situation zu verändern und auch bald wieder abreisen muss. Kiera bekommt die Licht- und Schattenseiten des Showbiz in vollem Ausmaß zu sehen, und zu spüren. Als es dann komplett eskaliert,
 fließt Blut und es ist ungewiss, ob es tödlich endet oder nicht.
Der Schreibstil ist, wie bereits in den Bänden vorher, flüssig, angenehm und frech. Wer Griffin bereits kennt, weiß worauf ich anspiele. ;)

Fazit

Eine Trilogie, die sich wirklich lohnt gelesen zu werden. Und Charaktere, die für einen selbst ebenfalls zu Freunden werden.


 
Der erste Band aus Kellans Sicht erscheint am 
16. November 2015



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen