13. August 2015

~ Rezension zu "Zeugenkussprogramm - Kiss and Crime 1" von Eva Völler ~


★★★★
4/5


Produktinfo
  • Preis: 14,99€ [De]
  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Autor: Eva Völler
  • Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe); Auflage: 1. Aufl. 2015 (13. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3846600156
  • ISBN-13: 978-3846600153
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Leseexemplar

Pascal ist Personenschützer beim LKA, und es gehört zu seinen festen Grundsätzen, dass Gefühle im Job nichts verloren haben. Doch als er den Auftrag erhält, die 17 jährige Emily und ihre Familie zu überwachen, ist es um ihn geschehen. Schnell überschlagen sich nicht nur die Ereignisse, sondern auch die Gefühle …

In dieser Bonusstory erfährst Du den Beginn der spannenden Liebesgeschichte aus Pascals Sicht - eine völlig neue Perspektive für alle Fans von „Kiss & Crime“!

Dieses E-Book enthält außerdem eine XXL-Leseprobe des ersten Romans „Zeugenkussprogramm“ aus der Serie „Kiss & Crime“ von Eva Völler.

Klapptext

Band 1 der neuen Serie Kiss & Crime von Eva Völler. Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land - für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden - bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...

Meine Rezension

 Emily ist mit ihrem Leben im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Sie wird bald ihr Abi in der Tasche haben, sie hat Spaß mit ihrer Omi, die Beste beste Freundin die man sich überhaupt wünschen kann und dennoch... Der neue Freund ihrer Mutter ist ihr mehr als nur unsympathisch. Jonas pumpt Emmys Mutter und Oma immer wieder um Geld an, knutscht und fummelt mit ihrer Mutter, als ob sie Teenager wären und er ist arbeitslos. Aber Emily ist wohl die Einzige, die das wahrnimmt. 
Doch irgendwann fällt ihr auf, dass Jonas von einem gutaussehenden jungen Mann verfolgt und beobachtet wird. Und ein paar Tage später, befindet sie sich bereits weit weg von Berlin, am Arsch der Welt und mitten im Zeugenschutzprogramm.

Eva Völler ist mir bereits durch "Zeitenzauber" bekannt und somit wusste ich in etwa was mich erwartet. Ich mag ihren Schreibstil da er angenehm, bildlich und flüssig ist. Die einzigen Stolpersteine in diesem Buch waren zwei Namen. :D So magisch Zeitenzauber war, so realistisch ist ihre neue Reihe Kiss & Crime. Es wird bereits in den ersten Kapiteln schockierend und brutal und man fiebert mit Emmy und ihrer Familie mit, ob sie es schaffen werden zu fliehen oder nicht.
Es geht um ein Computerprogramm, welches dem Besitzer ungeahnte und höchst illegale Möglichkeiten bietet. Nach diversen Anschlägen auf die Familie, werden sie von der Polizei in das Heimatdorf von Gerti, Emilys Omi, gebracht. Und, wie sollte es auch anders kommen? Emmy verliebt sich in ihren Beschützer. Sie findet neue Freunde (gezwungener Maßen, denn zu den Alten darf sie ja keinen Kontakt mehr haben.) Und lebt sich nach einiger Zeit dann doch relativ gut ein. Es bleibt jedoch bis zum Schluss spannend und nimmt viele unerwartete Wendungen. Mein Lieblingscharakter war jedoch Gerti, die Kitschroman schreibende Oma. :D Die Autorin hat immer wieder einen Einblick in Gertis Romane gewährt, was mich manchmal wirklich zum Lachen gebracht hat.
Ich bin sehr gespannt, wie es in der Reihe weitergeht!

Fazit

Ein grandioser Auftakt einer spannenden und romantischen Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen