24. Mai 2015

~ Rezension zu "Hokus Pokus Zauberkuss" von Karen Clarke ~


★★★
4/5


Produktinfo



Klapptext

Mit Magie zum Mann der Träume?

Josies größter Wunsch zum Geburtstag? Endlich ein Heiratsantrag! Aber statt des ersehnten Verlobungsrings bekommt sie von ihrem Liebsten Will nur ein selbstgebasteltes Armband aus recyceltem Müll. Und auch sonst läuft in Josies Leben nichts nach Wunsch: Will mutiert seit neuestem zum Hippie und interessiert sich eher für Bio-Müsli als für sie. Ihre beste Freundin Lara hat zwischen Babygeschrei und Windeln kaum noch Zeit und Nerven. Und zu allem Überfluss muss sie sich im Job mit dem ruppigen Giles herumschlagen. Doch dann schenkt ihre Großmutter ihr ein altes Zauberbuch, und Josie hat neun Wünsche frei. Aber damit fangen die Probleme erst richtig an ...

Meine Rezension

Auch bei diesem Buch haben wir ein sehr schönes und ansprechendes Cover, welches besonders durch das florale Muster besticht. Wer, wie ich, von Büchern über Magie und Hexerei begeistert ist, fühlt sich bei dem Titel ebenfalls schnell in den Fängen des  Buches. 
Ich hatte auf den ersten 60 Seiten ein bisschen Probleme in die Geschichte hineinzufinden, kann aber nicht genau festmachen, an was es genau lag. Karen Clarke hat einen flüßigen und leicht zu lesenden Schreibstil, der einen nur so über die Seiten fliegen lässt.
Der Titel lässt vermuten, dass es um eine Kitschige Story, über eine schwer verliebte Hexe geht, die mit Magie etwas nachhelfen möchte. Nun, fast. ;)
Ich glaube es gibt viele Frauen, die sich mit Josies Situation vertraut fühlen. Eine feste Beziehung, eine gemeinsame Wohnung, aber kein Antrag.
Und ich glaube auch, dass die meißten dieser Frauen, hätten sie dieses Zauberbuch bekommen, ähnlich gehandelt hätten.
Ich finde es sehr schön, wie die Autorin die Geschichten der einzelnen Romanfiguren zu einer großen verwebt.
Die beste Freundin, die am Rande der Verzweiflung schwebt, der Lebensgefährte, der kaum wieder zu erkennen ist, die Mutter, welche sich nach dem Tod ihres Ehemannes, wieder neu verliebt hat und die quirlige Schwester. Ein perfektes Paket, um einen Roman zu schreiben.
Die Story hat viele unerwartete Wendungen und lässt einen des Öfteren Schmunzeln und Kichern. Es ist einfach total verrückt, in was für eine Haarsträubende (das übrigens wörtlich) Situation sich Josie da hineinmanövriert hat. Immer wenn man denkt man hat die Autorin durchschaut, belehrt sie den Leser eines Besseren.

Fazit

Eine zauberhafte Geschichte, über das Vertrauen zu einem Selbst und die Liebe - egal ob Freund, Geliebter oder Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen