24. Juni 2015

~ Rezension zu "Fuck the Möhrchen" von Barbara Ruscher ~


 ★★★★★
5/5


Produktinfo
  • Preis: 8,99€ [De]
  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Autor: Barbara Ruscher
  • Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 13 (9. September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746629837
  • ISBN-13: 978-3746629834

Klapptext

Gut gebrüllt, Baby!
Nach Monaten der Frühförderung in Mamas Bauch weiß Mia zwar alles über Mozarts Klavierkonzerte und die griechische Sagenwelt, kann sich aber weder drehen, noch sprechen. Nur ihr Teddy versteht sie. Und der anstrengende Familienalltag fordert seinen Tribut bei ihren Eltern. Als die Ehekrise droht, müssen Mia und Teddy handeln.
Die preisgekrönte Kabarettistin Barbara Ruscher berichtet aus der Perspektive eines Babys über die ökologisch, pädagogisch korrekte Familienwelt.


Gastrezension von Nancys Leseecke

Wollte nicht jeder schon einmal wissen, was in Babys Kopf vorgeht?! Dieses Buch gibt einen sehr lustigen Einblick in das erste Lebensjahr von Mia und ihrem Begleiter Teddy. Wozu Möhrchenbrei wirklich da ist, die erste große Liebe und was halten Babys überhaupt von den ganzen Babykursen? Nicht zu vergessen, das grundlegende Problem: Wie verständigt man sich mit Mama und Papa?
Über das Buch bin ich rein zufällig im Laden gestolpert, da der Titel einen schon auf den ersten Blick neugierig macht. Es lässt sich recht schnell lesen und selbst ich [Babythema ist bis jetzt nun mal nicht so meins ;)] konnte mich recht schnell, durch den Humor der Autorin, für das Buch begeistern. Mann sollte jedoch das Buch nicht all zu ernst nehmen, denn es könnte ja durchaus sein, dass unsere kleinen Menschen so in etwa denken und ihre erste Zeit erleben. Man kann nur hoffen, das jedes Kind solch einen Teddy als Begleiter bekommt, denn mit wem sollte es denn sonst all die tollen und spannenden Momente teilen und disskutieren?

Fazit

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der das kleine lustige für zwischen durch sucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen