15. Juli 2015

~ Rezension zu "Thoughtless - erstmals verführt" von S. C. Stephens ~



★★★★★
5/5


Produktinfo
  • Preis: 9,99€ [De]
  • Broschiert: 640 Seiten
  • Autor: S. C. Stephens
  • Verlag: Goldmann Verlag (20. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442482429
  • ISBN-13: 978-3442482429
  • Originaltitel: Thoughtless
  •  Rezensionsexemplar
 "Thoughtless" (Band 1 der Thoughtless-Trilogie) ist im April 2015 erschienen.

"Effortless" (Band 2 der Thoughtless-Trilogie) erscheint am 15. Juni 2015.

"Careless" (Band 3 der Thoughtless-Trilogie) erscheint am 10. August 2015.

Klapptext

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Meine Rezension


Shades of Grey und After Passion sind irgendwie echt nichts für mich. SoG habe ich beim ersten Band nach 100 oder 200 Seiten abgebrochen, weil es mich so gelangweilt hat. After hab ich gleich bleiben lassen. Thoughtless wollte ich auch nicht lesen, kam dann aber durch Zufall doch so.

Tja... was soll ich sagen ^^ Auf zwei Tage ausgelesen und noch während dem Lesen Band 2 und 3 geordert :D

Die Cover der drei bzw. vier Bände sind relativ simpel, aber stimmig und treffend.

Kiera ist Anfang 20 und zieht gemeinsam mit ihrem festen Freund Denny nach Seattle, da er dort einen tollen Job in Aussicht hat. Glücklicherweise konnte sie an einer ansässigen Uni ein Stipendium ergattern, was es den Beiden leichter macht. Doch der neue Mitbewohner bringt bei Kiera einiges durcheinander. Durch ihn bekommt sie gleich am ersten Abend in der neuen Stadt, einen Job als Kellnerin in seiner Stammkneipe. Die Kollegen im Pete's sind alle mega nett, warnen sie jedoch vor Kellan. Auch seine Bandkollegen werden für die Beiden zu guten Freunden und bemerken bald, dass da mehr zwischen Kiera und Kellan ist, als es sein sollte. Kiera begreift selbst nicht, was mit ihr geschieht. Immerhin ist Denny perfekt. Er liebt sie, trägt sie auf Händen und hat ein gewaltiges Opfer für sie gebracht, welches ihr endgültig den Ausweg aus dieser Situation mit Kellan verschließt.
Eigentlich ist es wieder das typische Klischee. Graues Mäuschen verliebt sich in übernatürlich gutaussehenden Kerl und natürlich geht da was, wenn nicht gar ein Happy End folgt. Ja, denkste. S. C. Stephens hat dieses ganze Buch so geschickt aufgebaut, dass man immer denkt: Boah... das war‘s jetzt! Schluss, aus, Ende.
Aber es geht immer irgendwie weiter. Man fühlt richtig mit den einzelnen Personen mit und würde sie am liebsten packen und ordentlich schütteln. Stattdessen bleibt einem nichts anderes übrig, wie immer weiterzulesen und zu hoffen und zu bangen.
Trotz des übertrieben perfekten Männerbildes und den zum Ende hin immer wieder auftauchenden Wiederholungen, ist es ein absolut spannendes und fesselndes Buch. Und an manchen Stellen war ich echt froh, dass mein Freund neben mir im Bett lag ;D

Fazit

Macht süchtig nach mehr! Würde ich jedem empfehlen, der Shades of Grey nicht überzeugend fand. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen