15. Januar 2016

[Rezension] Die große Hörspiel-Kiste für Entdecker



★★★★★
5/5

Produktinfo

  • Preis: 19,99 [De]
  • Audio CD: ca. 304 Minuten (4 CD)
  • Verlag: der Hörverlag (21. Mai 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386717850X
  • ISBN-13: 978-3867178501
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Rezensionsexemplar 
Klapptext
  
Hier wird jede Hörminute zur spannenden Entdeckungsreise und jede noch so lange Autofahrt zur Expedition.

Der Urlaub kann kommen, denn hier warten vier Hörspiel-Expeditionen auf abenteuerlustige Hörer: Spannende Reisen in die Welt der Magie, der Drachen, zu den Piraten und in das alte Ägypten. Alle vier Hörspiele sind von Volker Präkelt (Marvi Hämmer, Shaun das Schaf) aufwändig inszeniert – mit sympathischen Stimmen, geschickt eingesetzter Musik und fantasievollen Geräuschen. Mit der Hörspiel-Kiste für Entdecker wird der Urlaub auf Balkonien oder die Fahrt ans Reiseziel zu einem kurzweiligen Vergnügen.

Meine Rezension

 Wenn ich am Computer arbeite und nicht großartig dabei denken muss, oder nachts im Bett liege, dann höre ich sehr gerne ein Hörbuch, oder auch ein Hörspiel.
Die Hörspiel-Kiste klang sehr verlockend, da es vier komplett unterschiedliche Abenteuer sind, welche von überaus talentierten Sprechern erzählt werden, und von einem tollen Autor stammen.

Es sind folgende Titel enthalten:

  1. Expedition in die geheime Welt der Drachen
  2. Das geheime Buch der Magie
  3. Die abenteuerliche Welt der Piraten
  4. Expedition ins alte Ägypten


  

Die Geschichten 1-3  stammen aus der Feder von Dugald A. Steer, den ich bereits von den beiden oben abgebildeten Büchern kenne und in sehr guter Erinnerung habe. Er schreibt spannende und anspruchsvolle Kinder- und Jugendbücher, die dennoch schlüssig und nachvollziehbar sind. Die 4. Geschichte stammt von Volker Präkelt (der auch die anderen 3 Hörspiele inszeniert hat) und besitzt die gleichen positiven Eigenschaften.

Die Sprecher haben den Büchern die perfekten Stimmen verliehen und geben ihnen dadurch die nötige Tiefe, um komplett darin zu versinken. Ich möchte hier nicht näher auf die einzelnen Inhalte eingehen, da es relativ kurze Geschichten sind. Hört sie dir einfach an und lass dich verzaubern!


Fazit

Fantastische Abenteuer für Groß und Klein sind bei diesem Autoren und Sprechern mit Sicherheit zu erwarten!


 


Kommentare:

  1. Huhu. Schöne Rezi. Ich denke das Hörspiel werde ich meinem Großen auch holen, hört sich spannend an. Bin mal als Leser da geblieben :)
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati :)

      Das freut mich ja sehr, dass ich deinem Sohnemann vielleicht zu einem neuen Hörspiel verhelfen konnte ;) Auch dass du als Leserin bleibst freut mich wahnsinnig! :) Da muss ich doch gleich mal bei dir kucken gehen ;)

      Liebe Grüße
      Yasmin

      Löschen