29. April 2016

Neuerscheinungen 2016



Neuerscheinungen 2016

Hallo meine Lieben,
hier möchte ich euch die Neuerscheinungen vorstellen, auf die ich mich heuer besonders freue!
Wenn du du auf das jeweilige Bild klickst, kommst du direkt zu Verlagsseite.

https://www.piper.de/buecher/das-haus-das-in-den-wellen-verschwand-isbn-978-3-492-06029-5

Das Haus, das in den Wellen verschwand
Erscheinungstermin: 01. Juni 2016

Zwei Freundinnen, deren Schicksal eine dramatische Wendung nimmt.
Lana und ihre beste Freundin Kitty wagen das ganz große Abenteuer und verlassen ihre Heimat England, um auf Weltreise zu gehen. Unterwegs treffen sie auf eine Gruppe junger Globetrotter, die mit ihrer Yacht »The Blue« von den Philippinen nach Neuseeland segelt. Schnell werden die beiden jungen Frauen Teil der Crew, und es beginnt eine aufregende Zeit voller neuer Erfahrungen vor der traumhaften Kulisse der Südsee. Doch auch das Paradies hat seine Grenzen. Denn Lana und Kitty merken bald, dass an Bord nichts ist, wie es scheint. Und als ein Crewmitglied mitten auf dem Ozean spurlos verschwindet, kommen nach und nach die Gründe ans Licht, weshalb ihre Mitreisenden die Fahrt wirklich angetreten haben …

https://www.drachenmond.de/titel/kernstaub-1/

Marie Graßhoff
Kernstaub – Über den Staub an Schmetterlingsflügeln 
Erscheinungstermin: Mai 2016 


»Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden. Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen. Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten.«
Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.
Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.
Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?



https://www.drachenmond.de/titel/weltasche/


Marie Graßhoff

Weltasche – Über das Gift an Quallenmembranen

(Band 2 der Kernstaub-Trilogie)

Erscheinungstermin: August 2016



Die Erde 2639. Auf der Suche nach ihrer Qualle durchquert Mara gefallene Kontinente und tote Städte.

Gemeinsam mit der Welt ist sie an ihre Grenzen geraten. Doch während sie noch um ihren Begleiter trauert, droht ihr und dem System bereits eine weitere Gefahr: Ihre Anwesenheit hat einen alten Gott geweckt, der das Gleichgewicht der Dimensionen aus den Fugen treibt.
Gebrochen vom Geist der Zeit, versucht die junge Frau, eine Welt zu retten, die ihr Recht auf Rettung schon vor Langem verspielt hat. Eine Welt, die schon immer ihren Tod wollte.
Wird es ihr gelingen? Oder wird die Zweiteilung des Universums am Ende auch sie zerbrechen?

https://www.drachenmond.de/titel/mondprinzessin/

Ava Reed
Mondprinzessin
Erscheinungstermin: Juli 2016

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

https://www.drachenmond.de/titel/strassensymphonie/

Alexandra Fuchs
Straßensymphonie
Erscheinungstermin: August 2016

Es war einer dieser Tage.
Einer, an denen alles schief lief. Wenn man mit dem linken Fuß aufstand und dann auf einem Rollschuh die Treppe hinunterstürzte – so fühlte es sich an. Nur war es bei mir kein Rollschuh, sondern ein Hund. Und es war auch keine Treppe, die ich hinunterstolperte, sondern mein Leben.
Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert – ich hatte mich verändert. Meine Ziele hatte ich aus den Augen verloren. Selbst das, was mich ausmachte, war einfach verschwunden, auf ewig verloren. Mein Gesang blieb mir im Halse stecken, eine Bühne würde ich nie wieder betreten können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann, dann kam er.
Wie ein Wirbelwind veränderte er alles, putzte den Staub von meinen eingerosteten Stimmbändern und schenkte mir endlich wieder das Gefühl von Zuhause
 

Sabaa Tahir
Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
(Band 2)
Erscheinungstermin: 11. November 2016

Lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat…

http://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-finden/Estelle-Maskame/Heyne/e495218.rhd
Estelle Maskame
DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
Erscheinungstermin: 13. Juni 2016
Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/JACKABY/William-Ritter/cbt/e486667.rhd
William Ritter
JACKABY
Erscheinungstermin: 11. Juli 2016

New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt...

http://www.randomhouse.de/Suche.rhd?searchText=DARK+LOVE+-+Dich+darf+ich+nicht+begehren&exactSearch=true
Estelle Maskame
DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
Erscheinungstermin: 08. August 2016

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/In-einer-anderen-Welt/Jo-Walton/Blanvalet-Taschenbuch/e492923.rhd
Jo Walton
In einer anderen Welt
Erscheinungstermin: 15. August 2016

Morwenna ist auf der Flucht vor der Erinnerung an den Tod ihrer Zwillingsschwester. Nun muss sie auch noch ihre Heimat, das märchenhafte Wales, verlassen und damit ihre einzigen Freunde. In einem Mädcheninternat hofft sie, wieder zu sich selbst zu finden, doch die Schülerinnen machen es ihr alles andere als einfach. Verzweifelt greift Morwenna daher zu der Magie, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, und zu ihren Büchern. Denn diese öffnen Tore zu anderen Welten – und das nicht nur im übertragenen Sinne …

http://www.randomhouse.de/Buch/Lockwood-&-Co.-Das-Flammende-Phantom/Jonathan-Stroud/cbj/e460968.rhd
Jonathan Stroud
Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom 
Erscheinungstermin: 28. November 2016

Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können...

https://www.carlsen.de/hardcover/these-broken-stars-lilac-und-tarver/71163
Amie Kaufman und Meagan Spooner
These Broken Stars. Lilac und Tarver
Erscheinungstermin: 25. Mai 2016

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...
"Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!" (Marie Lu)
Dies ist Band 1 der Serie "These Broken Stars". Band 2, "These Broken Stars. Jubilee und Flynn", erscheint im November 2016.

http://www.fischerverlage.de/buch/bella_donner_und_wie_alles_begann/9783596812813
Ruth Symes Illustrator: Franziska Harvey
Bella Donner und wie alles begann ...
Erscheinungstermin: 25. Mai 2016

Zwei spannende Abenteuer von der kleinen Hexe Bella Donner
Welches Mädchen träumt nicht davon, etwas ganz Besonderes zu sein, magische Kräfte zu haben oder fliegen zu können? So wie die kleine Bella Donner. Die meisten Mädchen in ihrer Klasse wünschen sich, eine Prinzessin zu sein. Sie selbst wäre viel lieber eine Hexe. Noch größer ist nur ihr Wunsch nach einer richtigen Familie, die sie endlich aus dem Kinderheim abholt, in dem sie lebt. Als die geheimnisvolle Lilith das Kinderheim besucht, spürt Bella, dass beide Wünsche in Erfüllung gehen könnten …

Die ersten beiden Bänder der magischen Serie mit vielen Illustrationen von Franziska Harvey – für kleine Hexenmädchen und alle, die es werden wollen

http://www.fischerverlage.de/buch/die_weltensegler/9783737351072
Carrie Ryan + John Parke Davis
Die Weltensegler
Das unglaubliche Geheimnis der Wunschmaschine
Erscheinungstermin: 25. Mai 2016

Ein schlecht gelaunter Kater, ein verletzter Kurrierfrosch und ein Hilferuf: Marrill, wir brauchen dich!

Das sind die ersten Zeichen ... Doch bald tauchen in der ganzen Stadt seltsame Gegenstände auf. Gegenstände, die aus einer anderen Welt stammen und völlig sinnlos, aber eindeutig magisch sind. Marrill ist die Einzige, die ahnt, was das bedeutet, denn sie kennt die uralte Prophezeiung. Und wenn sie nicht alles täuscht, dann steht der Untergang der Welt unmittelbar bevor und ihre Mom und all ihre Freunde werden sterben, wenn niemand was tut.

Doch eine Hoffnung gibt es: Denn irgendwo da draußen existiert die verblüffende Wunschmaschine, und sie wird noch genau einen Wunsch erfüllen, bevor sie für immer den Geist aufgibt. Also packt Marrill ihren Kater, den Frosch und ihren besten Freund Fin und macht sich auf die Suche.

Eine Geschichte, in der Wünsche wahr werden. Aber natürlich nicht ohne einen Haufen Abenteuer, fürchterliche Gefahren und allerbeste Freunde …

http://www.fischerverlage.de/buch/schweigen_ist_goldfisch/9783737353755
Annabel Pitcher
Schweigen ist Goldfisch
Erscheinungstermin: 25. Mai 2016

Reden ist Silber, Schweigen ist … auch keine Lösung. Denn Worte können zwar unendlich verletzen – aber sie können auch unendlich glücklich machen.

»Mein Name ist Tess Turner – dachte ich jedenfalls bis vor kurzem.
Und ja, ich habe eine Stimme, aber sie gehört nicht wirklich mir. Ich habe Dinge gesagt, um dazuzugehören, um meinen Eltern zu gefallen, um allen zu gefallen. Ich habe so getan, als wäre ich jemand, der ich gar nicht bin. Ich habe gelogen.
Dabei ist mir übrigens nie in den Sinn gekommen, dass alle anderen auch lügen könnten.
Die Lügen sind aber eigentlich gar nicht das Problem. Was wirklich weh tut, ist die Wahrheit: Sechshundertsiebzehn wahre Worte, die meine ganze Welt auf den Kopf stellen.
Und weil Worte so gefährlich sind – die gelogenen und die wahren – , habe ich beschlossen, sie nicht mehr zu benutzen.
Ich bin Pluto. Schweigend. Unerreichbar. Milliarden Meilen von allem entfernt, was ich zu kennen glaubte.«

Tess hatte nie das Gefühl, wirklich dazuzugehören. Als sie eines Nachts am Computer ihres Vaters die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt – nämlich dass er eben nicht ihr Vater ist – weiß sie auch, warum das so ist. Sie ist Pluto, aber ihre Eltern wollten einen Mars. Oder wenigstens eine Venus.

Was soll Tess dazu noch sagen? Ihr fehlen die Worte. Und so schweigt sie. Schweigend sucht sie ihren richtigen Vater. Schweigend unterhält sie sich mit ihrem Plastikgoldfisch, Mister Goldfisch. Schweigend verliert sie ihre beste Freundin und findet einen neuen Seelenverwandten. Und sie gewinnt die allerwichtigste Erkenntnis überhaupt: nämlich, dass Schweigen Macht verleiht – aber Reden noch viel mehr.

Ein großartiges literarisches Jugendbuch mit einer ganz eigenen Atmosphäre und einer wundervollen Erzählerin, die mit ihren klaren und poetischen Worten mitten ins Herz jeder Leserin trifft.

Deborah Install
Der Roboter, der Herzen hören konnte
Erscheinungstermin: 28. Juli 2016

Deborah Installs ›Der Roboter der Herzen hören konnte‹ ist ein herzerwärmender und höchst unterhaltsamer Roman über den Wert von Freundschaft und Familie. Kommen Sie mit auf eine Reise, die um die ganze Welt geht, und verlieben Sie sich in einen Roboter, der Öl verliert, wenn er nervös ist. Und in einen Mann, der nervös wird, wenn es um Gefühle geht.

Der Engländer Ben Chambers hat eine Frau und ein Haus. Damit ist er zufrieden – eben so zufrieden, wie man sein kann, wenn man eine Frau und ein Haus hat und sonst nichts tut.
Doch eines Morgens sitzt ein Roboter in seinem Garten, betrachtet die Pferde auf dem Feld hinter dem Haus und geht einfach nicht weg. Der kleine Roboter heißt Tang, ist von oben bis unten mit Schmutz und Öl verschmiert und entpuppt sich bei genauerer Inspektion als ein Uralt-Modell der ersten Generation. Ben weiß nicht, was er mit dem Schrotthaufen anstellen soll, doch der verfolgt ihn von nun an auf Schritt und Tritt und möchte sein Freund sein.
Als Ben zufällig bemerkt, dass sein kleiner Roboter Flüssigkeit verliert, erkennt er, wie sehr ihm der Kleine ans Herz gewachsen ist.. Und plötzlich will er, dass Tang repariert wird. Auch, wenn er dafür einmal kreuz und quer durch die ganze Welt reisen muss, um den Hersteller ausfindig zu machen. Ihre gemeinsame Reise wird zu einer lebensverändernden Erfahrung.

Das perfekte Geschenk für Technikfans und Technikfeinde aller Altersklassen.

http://www.fischerverlage.de/buch/die_abenteuer_des_sherlock_holmes/9783596035601
Arthur Conan Doyle
Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Erzählungen Neu übersetzt von Henning Ahrens
Erscheinungstermin: 28. Juli 2016

»Ich folge einem alten Leitsatz, der besagt, dass das, was nach Ausschluss des Unmöglichen übrigbleibt, aller Widersinnigkeit zum Trotz die Wahrheit sein muss. «

Maskierte Besucher, verzweifelte Pfandleiher, todbringende Briefe mit fünf Orangenkernen, ein blauer Karfunkel: Die berühmtesten Geschichten des Meisterdetektivs - zwölf teuflisch vertrackte Fälle mit atemberaubenden Lösungen.

Andere Detektive haben Fälle, Sherlock Holmes erlebt Abenteuer - entdecken Sie sie neu in der großartigen Übersetzung von Henning Ahrens

http://www.fischerverlage.de/buch/nachtvogel_oder_die_geheimnisse_von_sidwell/9783737353878
Alice Hoffman
Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell
Erscheinungstermin: 28. Juli 2016

Als Twig mit ihrer Mutter in dem idyllischen Städtchen Sidwell ankommt, ist sie nicht die einzige Person auf dem Rücksitz. Von ihrem Bruder darf jedoch nie jemand etwas erfahren, genauso wenig wie von dem Fluch, der auf ihrer Familie lastet. Deshalb macht Twig sich so unsichtbar wie möglich und entdeckt dabei jede Menge Geheimnisse in Sidwell: Dinge verschwinden, seltsame Graffiti tauchen auf … Ob das alles mit dem geflügelten Ungeheuer zu tun hat, das sich in mondhellen Nächten über ihrem Haus in die Lüfte schwingt?

Während die Leute in Sidwell reden und die aberwitzigsten Vermutungen anstellen, vergräbt Twig sich in Schweigen. Und macht einen besonders großen Bogen um Julia, das mitreißend fröhliche Nachbarsmädchen. Die lässt sich allerdings durch nichts und niemanden davon abhalten, Twigs beste Freundin zu werden, und dann ist es auf einmal vorbei mit der Geheimniskrämerei – zum Glück, denn gemeinsam ist alles plötzlich ganz leicht. Zusammen machen die beiden Mädchen sich daran, die Geheimnisse von Sidwell zu lösen.

Eine magische Geschichte über das Normale am Anderssein, die Kraft der Freundschaft und einen Ort, an dem alles möglich ist.

http://www.fischerverlage.de/buch/oh_mein_gott/9783596809356

Meg Rosoff
Oh. Mein. Gott.
Erscheinungstermin: 28. Juli 2016

Gott würde dieses Buch kaufen!

Bob ist unsterblich verliebt in Lucy. Er träumt von ihr, beobachtet sie, will sie kennenlernen. Ansonsten döst er in den Tag hinein und lässt sich treiben. Das wäre kein Problem, hätte Bob nicht eine Menge Verantwortung an der Backe. Für die Erde. Das Schicksal aller Menschen. Und aller Tiere. Denn Bob ist Gott. Und wenn Gott sich verliebt, versinkt die Welt im wahrsten Sinne des Wortes im Chaos.

Witzig, turbulent, durchgeknallt – ein Buch für alle, die schon immer das Gefühl hatten, dass mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest irgendwas nicht stimmt


http://www.penguinrandomhouse.com/books/241108/gemina-by-amie-kaufman-and-jay-kristoff/9780553499155/

Amie Kaufman und Jay Kristogf
Gemina
(Illuminae Files 02)
Erscheinungstermin: 18. Oktober 2016

The highly anticipated sequel to the instant New York Times bestseller that critics are calling “out-of-this-world awesome.”
 
Moving to a space station at the edge of the galaxy was always going to be the death of Hanna’s social life. Nobody said it might actually get her killed.
     The sci-fi saga that began with the breakout bestseller Illuminae continues on board the Jump Station Heimdall, where two new characters will confront the next wave of the BeiTech assault.
     Hanna is the station captain’s pampered daughter; Nik the reluctant member of a notorious crime family. But while the pair are struggling with the realities of life aboard the galaxy’s most boring space station, little do they know that Kady Grant and the Hypatia are headed right toward Heimdall, carrying news of the Kerenza invasion.
     When an elite BeiTech strike team invades the station, Hanna and Nik are thrown together to defend their home. But alien predators are picking off the station residents one by one, and a malfunction in the station’s wormhole means the space-time continuum might be ripped in two before dinner. Soon Hanna and Nik aren’t just fighting for their own survival; the fate of everyone on the Hypatia—and possibly the known universe—is in their hands.
     But relax. They’ve totally got this. They hope.
     Once again told through a compelling dossier of emails, IMs, classified files, transcripts, and schematics, Gemina raises the stakes of the Illuminae Files, hurling readers into an enthralling new story that will leave them breathless.

Kommentare:

  1. Huhu du!
    "Schweigen ist Goldfisch" ist für mich auch ein absolutes Wunschbuch! Auf die Geschichte freue ich mich schon sehr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, wie soll man denn bei so vielen tollen Neuerscheinungen jemals hinterherkommen mit dem lesen? Seufz. Ich mach grad eine Lesepause, hab nämlich bis Morgen Abend Mann- und Kinderfrei und genieß hier grad die Ruhe ;) Hab jetzt aber mal einen Kaffee gebraucht, sonst müsste ich meine Lesenacht schon beenden und das wäre doch schade bei so viel Ruhe im Haus. Während der Lesepause hab ich grad deinen Blog entdeckt und für gut befunden und bleib auch gleich als Leserin hier. So, ja, und jetzt werd ich gleich weiterlesen. Was liest du denn grad? Ich les die Lux-Reihe, bin grad beim 3. Teil, fast schon am Ende. Und vorhin hab ich dann noch "Ghetto Bitch" begonnen und hab die ersten 6 Kapitel. Sehr gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, aber bisher echt gute Story. Und schwups, bin ich wieder weg. Würd mich riesig über einen Besuch und einen lieben Kommentar von dir freuen ;)

    liebe Grüße und viele schöne Lesemomente

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen