21. April 2016

[Rezension] "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" Estelle Maskame


http://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-lieben/Estelle-Maskame/Heyne/e487449.rhd
Leseprobe im Bild
★★★★
4/5

Produktinfo

€9,99 [D]
€ 10,30 [A] | CHF 13,90
http://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-lieben/Estelle-Maskame/Heyne/e487449.rhd
Paperback, Klappenbroschur
ISBN 978-3-453-27063-3
464 Seiten
Erschienen: 11. April 2016
Rezensionsexemplar

Klapptext

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Meine Rezension

Ich habe das Buch ein paar Mal auf Instagram gesehen und konnte seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Es ist aber auch wirklich ein sehr schönes Cover!

Estelle Maskame veröffentlichte es ursprünglich auf der Internetplattform Wattpad, wo jeder seine geschriebenen Werke veröffentlichen, oder die anderer lesen kann. Ebenso wie 50 Shades of Grey und After Passion, wurde Dark Love auf dieser Plattform entdeckt. Geh doch mal dort stöbern, wer weiß, was sich dort noch für Diamanten verstecken… ;)

Nachdem ich gelesen hatte, dass Estelle erst 13 Jahre alt war, als sie den ersten Band geschrieben hat, war ich sehr skeptisch. 
Ich muss sagen, ich habe sie gewaltig unterschätzt!

Eden hat eigentlich überhaupt keinen Bock, den Sommer bei ihrem Vater und seiner neuen Ehefrau, samt Stiefbrüder, in Santa Monica zu verbringen. Doch irgendwann gibt sie seiner Bitte nach und reist zu ihm nach Los Angeles, Kalifornien. 
Sie hat folgenden Plan: Sich in das ihr zugewiesene Zimmer verkriechen, Lesen, Joggen und warten, dass die Zeit schnell rumgeht. Doch ihre Stiefmutter Ella macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Bereits an Edens ersten Abend bei der Familie gibt es ein Grillfest, zu dem Nachbarn und Freunde eingeladen sind. Ella stellt sie der Nachbarstochter vor, und die Beiden verstehen sich auf Anhieb miteinander. Doch dann kommt der Partycrasher Tyler und macht eine ordentliche Szene vor versammelter Nachbarschaft.
Eden ist geschockt als sie erfährt, wer der durchgeknallte Kerl ist.

Die Autorin hat sympathische Charaktere und eine sommerliche Kulisse geschaffen. Es ist ein bisschen wie Sightseeing, denn man erfährt etwas über den Hollywood-Schriftzug, das Santa Monica Pier, Venice und andere tolle Orte in LA. Bis auf Tiffani waren mir eigentlich alle aus der Clique sehr sympathisch. Auch wenn ich sagen muss, dass der Sex- und Drogenanteil doch sehr hoch war, wenn man einmal das Alter der Protagonisten, und auch das der Autorin bedenkt. Mit 13 hatte ich definitif andere Sachen im Kopf! :D
Wie es meistens bei diesem Genre ist, hat auch hier wieder jemand eine schreckliche Kindheit zu verarbeiten. Dieser Punkt langweilt mich langsam aber sicher etwas. Anders scheinen diese Bücher wohl nicht zu funktionieren, was ich irgendwie schade finde.
Der Schreibstil war ab und an etwas kindisch und auch die ein, oder andere Konversation, war eher die eines Kindes und nicht eines Teenagers, oder gar Erwachsenen. Auch das "Problem" vor welchem Eden in der zweiten Hälfte des Buches steht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Ansicht nach, ist es schon sehr übertrieben.

Ich ziehe dennoch meinen imaginären Hut vor Estelle, denn mit 13 Jahren ein Buch von solcher Qualität zu schreiben, dass soll ihr erst einmal jemand nachmachen!

Fazit

Ein schöner Sommerroman für den Strand oder Garten! Ich habe es sehr genossen, da es wie ein schöner, unterhaltsamer Kurzurlaub war.

http://sternenstaubbuchblog.blogspot.de/2016/07/rezension-dark-love-dich-darf-ich-nicht.html

1 Kommentar:

  1. Wow schöne Rezension :)

    Da schieb ich es doch vom Sub gleich mal etwas höher :)

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen